Gemeinschaftspraxis Aktuelles

Corona-Pandemie

Bei Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus mit den Erkrankungssymptomen Fieber, Husten und Schnupfen oder bei Kontakt zu einer infizierten Person bitten wir um ausschliessliche telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Praxis. Das Praxispersonal wir Ihnen das weitere Vorgehen dann mitteilen. Auch eine Beratung durch den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter Tel. 116 117 (erreichbar 24 h/ 7 Tage die Woche) ist möglich.

Die Testung auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus finden derzeit vorwiegend im Testzentrum in Ebersberg statt. Die Indikation zur Durchführung der Testung wird weiterhin durch die niedergelassenen Ärzte oder durch die Gesundheitsbehörden gestellt. Sie benötigen hierfür also eine Überweisung durch unsere Praxis.

Aus Infektionsschutzgründen bitte nicht unangemeldet in die Praxis kommen!

Bitte weisen Sie bei telefonischer und persönlicher Anmeldung in unserer Praxis sofort auf Ihren Verdacht hin!

Neu bei uns: Vidoesprechstunde von Frau Pieroth-Neef.

Um Ihnen auch weiterhin mit ärztlichem Rat, naturheilkundlichen Tipps und lösungsorientierter Beratung zur Seite stehen zu können, bietet Frau Pieroth-Neef ab sofort eine Videosprechstunde an. Wenden Sie sich bei Fragen zu dem Angebot bitte direkt an Frau Pieroth-Neef unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Aktuelles hausärztliche Gemeinschaftspraxis

NEU: Service zur Rezeptbestellung für Dauermedikamente

zur einfacheren Bestellung Ihrer Rezepte für Dauermedikamente haben wir unter der Telefonnummer 08106 -37 888 2 eine Sprachbox eingerichtet. Wir bitten Sie diesen Service vorwiegend außerhalb unserer Sprechzeiten zu nutzen.

Es geht ganz einfach: Sie hinterlassen uns eine Sprachnachricht, und wir können Ihre Rezepte für Sie vorbereiten. Die bestellten Rezepte können ab 15 Uhr des nächsten Werktages in der Praxis abgeholt werden.

Wichtig für unsere Bearbeitung ist: Bitte nennen Sie in Ihrer Sprachnachricht unbedingt folgende Details:

• Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum
  • vollständigen Medikamentennamen mit Stärke (z.B. in Milligramm)
  • die Packungsgröße mit Tablettenzahl oder Menge(z.B. Milliliter)

Es können auf diesem Weg ausschließlich Dauermedikamente bestellt werden, die sie regelmäßig einnehmen und von unserer Praxis verordnet bekommen.
Für alle anderen Wünsche rufen Sie uns bitte weiterhin unter der Rufnummer 08106-37 88 0 an.

Wir hoffen, Ihnen durch diesen Service die Rezeptbestellung zu vereinfachen und unserer Praxisabläufe  weiter zu verbessern.

Ihr Praxisteam

Jetzt zusätzlich in neuen Räumen in München Trudering, Wasserburger Landstrasse 271

Schwerpunkt Systemische Beratung und Gesundheitscoaching!

Frau Pieroth-Neef bietet Ihnen in ihren neuen, ansprechenden Beratungsräumen zusätzliche Sprechzeiten für Therapie und Beratung an!

Natürlich auch weiterhin für homöopathische Anamnesen und individuelle Ernährungsberatung!

Wir sind in der Regel telefonisch erreichbar von Montag bis Freitag 7.30-13.30 Uhr | 14.45-18 Uhr.

Für dringende Fälle außerhalb unserer Sprechzeiten stehen Ihnen die Bereitschaftspraxis am Krankenhaus Ebersberg bis 21 Uhr und die Bereitschaftspraxis im Elisenhof München bis 23 Uhr zur Verfügung.

Medizinisch notwendige Hausbesuche kann die Zentrale des ärztlichen Bereitschaftsdienstes unter der Telefonnummer 116117 vermitteln.

Bei bedrohlichen Notfällen alarmieren Sie bitte die Rettungsleitstelle unter 112.