Arztpraxis Vaterstetten Judith Pieroth Neef

Über mich

Von Jugend an faszinierte mich der Mensch in all seinen Facetten.
In der Medizin fand ich ein Fachgebiet, das viele meiner Interessensgebiete, wie zum Beispiel Psychologie, Philosophie, Biologie und Botanik zusammenbringen sollte. Da mir die Betrachtungsweise in der Universitätsmedizin oft zu einseitig war, beschäftigte ich mich bereits während meines Medizinstudiums mit alternativen Heilmethoden.
Als ganzheitlich denkende Ärztin ist es mein Wunsch, die Menschen, die zu mir kommen, auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit QiGong, Meditation und Chorgesang. Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Gärtnerin und Vollwertköchin, was ich gerne in eine alltagstaugliche Ernährungsberatung einfließen lasse.

 

Werdegang/Ausbildung

  • Geboren in München
  • Mutter von drei Kindern
  • 1991-1999 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Ab 2000 Forschungstätigkeit zur Erfassung neuropsychologischer Defizite bei Familien mit psychiatrischen Erkrankungen
  • 2001-2003 Tätigkeit in der Psychiatrie am Isar-Amper-Klinikum Haar
  • Seit 2004 Tätigkeit als angestellte Ärztin in Vaterstetten
  • 2001-2007 Ausbildung in klassischer Homöopathie beim Deutschen Zentralverband homöopathischer Ärzte; Abschluss Diplom
  • 2011 Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
  • 2017 Systemisch beraten kompakt - Weiterbildung zum systemisch-ressourcenorientierten Denken und Handeln MFK
  • Seit 2018 in Weiterbildung zur systemisch-integrativen Familientherapeutin
  • 2018 Systemisches Gesundheits-Coaching istob 
  • seit 2019 Redaktionelle Mitarbeit bei Naturmed

 Zusätzlich Fortbildungen in:

  • Präventions- und Stressmedizin
  • Mikrobiomdiagnostik und Darmgesundheit
  • Mayr Medizin
  • Palliativmedizin in der Homöopathie

Darüber hinaus beschäftige ich mich u.a. mit TCM, umweltbedingten Erkrankungen und Orthomolekularer Medizin. Meine Erfahrungen ermöglichen mir einen Überblick über sehr unterschiedliche Therapieverfahren, aus denen wir für Sie ein individuelles Behandlungskonzept auch in Zusammenarbeit mit anderen spezialisierten Therapeuten entwickeln können.

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
7.30 - 13.30 Uhr

und
14.45 - 18.00 Uhr

 

Telefon:

08106  37 88 80

"Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, obwohl beides doch nicht getrennt werden kann". (Platon)

Arztpraxis Vaterstetten Pieroth Neef Homoeopathie klein