Arztpraxis Vaterstetten Pieroth Neef Darmsanierung

Darmsanierung

Ein Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit ist die Behandlung des Verdauungstraktes, da eine gestörte Funktion in diesem Bereich einen großen Einfluss auf eine Vielzahl von Krankheitsbildern hat.

Eine Störung der Darmflora ist nicht nur von Bedeutung bei Verdauungsproblemen sondern kann auch bei Allergien, Hauterkrankungen, Migräne, chronischen Gelenkschmerzen, entzündlichen Erkrankungen und bei psychosomatischen Beschwerden eine wichtige Rolle spielen.

Die Behandlung von Störungen der Darmflora ist somit eine zentrale Säule in einer naturheilkundlichen Therapie.

Nach einer gründlichen körperlichen Untersuchung und Beschwerdeanamnese gehört zur Diagnostik in erster Linie eine mikrobiologische Stuhluntersuchung und ein sorgfältiges Ernährungsprotokoll.

Nicht nur Magen und Darm, sondern auch die anderen Oberbauchorgane wie Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse spielen eine wichtige Rolle für eine funktionierende Verdauung und müssen in einer ganzheitlichen Therapie berücksichtigt werden.

Die Darmsanierung erfolgt mithilfe von pflanzlichen Arzneimitteln und mikrobiotischen Präparaten. In vielen Fällen ist eine Ernährungsumstellung zumindest am Anfang der Behandlung notwendig.

"Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, obwohl beides doch nicht getrennt werden kann". (Platon)

Arztpraxis Vaterstetten Pieroth Neef Homoeopathie klein