Arztpraxis Vaterstetten Arbeitsmedizin Neef Praxis

Dr. Martin Neef - meine Vita

Beruflicher und persönlicher Werdegang

 

Meine Erfahrungen als Arzt sind vielfältig. Ich absolvierte mehrere Ausbildungsabschnitte in Akutkrankenhäusern in den Fachgebieten Innere Medizin, Chirurgie und Psychiatrie. Im Anschluss an die Krankenhausausbildung ging ich in den ambulanten Versorgungsbereich und erreichte die Facharztanerkennung im Fach Allgemeinmedizin. Über mehrere Jahre war ich zudem als Notarzt in der Akut- und Notfallversorgung tätig; ich führe die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.


Der nächste Ausbildungsabschnitt führte mich in das Fach Arbeits- und Sozialmedizin. Über einige Jahre hinweg war ich als Betriebsarzt eines Großunternehmens und nach Anerkennung zum Facharzt für Arbeitsmedizin dort in leitender Funktion tätig.


Im Jahr 2006 entschied ich mich für die Niederlassung als Allgemeinarzt und Arbeitsmediziner in unserer Gemeinschaftspraxis in Vaterstetten. Wir decken dort das gesamte Spektrum der Allgemein- und Hausarztmedizin ab.


Als Betriebsarzt betreue ich Firmen, Organisationen und soziale Einrichtungen im Großraum München. Das Besondere in der Arbeitsmedizin ist für mich der direkte Bezug zum Arbeitsplatz und der präventiv ausgerichtete Ansatz.


Einen wichtigen Bereich meiner Arbeits stellen für mich psychische Erkrankungen wie auch Abhängigkeitserkrankungen dar. Ich habe eine Qualifikation in psychosomatischer Grundversorgung und führe die Zusatzbezeichnung Suchtmedizinische Grundversorgung.


Über fast 20 Jahre ärztliche Tätigkeit konnte ich einen breiten Erfahrungsschatz in kurativer und präventiver Medizin erwerben.
Ich bin mit einer Ärztin verheiratet und habe drei Kinder.